FAQ's & Buchungsinfos

Alles, was ihr über unser Zuhause wissen müsst

Stornobedigungen

Eure Stornierungen müssen schriftlich oder per E-Mail erfolgen und werden von uns bestätigt.

Hier sind die Stornobedingungen für den Winter 2024/2025:
  • Bis 2 Monate vor Ankunft: Kostenlose Stornierung möglich
  • 2 Monate bis 1 Monat vor Ankunft: 40% des Arrangement Preises
  • 1 Monat bis 1 Woche vor Ankunft: 70% des Arrangement Preises
  • In der letzten Woche vor Ankunft: 90% des Arrangement Preises
  • Bei Nichtanreise oder vorzeitiger Abreise: Gesamter Arrangement Preis
Und für den Sommer 2024:
  • Bis 3 Wochen vor Ankunft: Kostenlose Stornierung möglich
  • 3 Wochen bis 1 Woche vor Ankunft: 40% des Arrangement Preises
  • In der letzten Woche vor Ankunft: 90% des Arrangement Preises
  • Bei Nichtanreise oder vorzeitiger Abreise: Gesamter Arrangement Preis
Reiserücktrittsversicherung
Wir empfehlen eine Reiserücktrittsversicherung

Da immer etwas dazwischen kommen kann und ihr Euren Urlaub eventuell nicht wie geplant antreten können, empfehlen wir Euch den Abschluss einer Reiseversicherung: Europäische Reiseversicherung

1. VERSICHERUNG MIT DER BUCHUNG
In jedem Angebot, welches wir Euch zusenden, befindet sich nach der Zimmerauflistung unser Buchungsbutton. Bei Klick auf diesen Button, findet ihr die Aufstellung der Anzahlung sowie die Möglichkeit eine Reiseversicherung abzuschließen.

2. VERSICHERUNG NACH DER BUCHUNG
Gerne könnt ihr hier unter dem folgenden Link eine nachträgliche Reiseversicherung abschließen: Europäische Reiseversicherung. Bitte beachtet, dass ihr nach Abschluss der Reiseversicherung erst nach 10 Tagen versichert sind.

Wissenswertes von A bis Z
Allergien

Unsere Schlafzimmer sind speziell für Allergiker ausgestattet und auch unsere Küche nimmt gerne auf Euch Rücksicht. Gebt uns einfach frühzeitig Bescheid.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die angeführten Preise sind in EURO angegeben und verstehen sich pro Person und Tag. Die Ortstaxe von € 3,50 pro Person und Tag (ab 15 Jahre) ist nicht im Preis enthalten und wird vor Ort berechnet.

An- & Abreise

Euer Schlafzimmer wartet ab spätestens 15 Uhr am Anreisetag auf Euch und gehört am Abreisetag bis 10 Uhr ganz Euch. Falls ihr nach 18 Uhr ankommt, gebt uns bitte Bescheid.
Extras nach dem Check-out um 10 Uhr sind nicht mehr im Preis inbegriffen.

Anzahlung

Eure Buchung wird verbindlich, sobald wir eine Anzahlung von 40% des Gesamtbuchungsbetrages per Depit-/Kreditkarte oder Überweisung erhalten.
Sobald die Anzahlung bei uns eingegangen ist, ist Eure Buchung fest für Euch reserviert. Bitte beachtet, dass Anzahlungen als Stornogebühr einbehalten werden können.

Bankverbindung

Volksbank Tirol AG
Kontoinhaber: Salner - Hotel Piz Tasna GmbH
IBAN: AT02 4239 0005 2003 3094
BIC: VBOEATWWINN

E-Ladestation

Wir haben direkt vor unserem Hotel eine E-Ladestation, an der Ihr Euer Auto bequem laden und währenddessen parken könnt. Die anfallenden Kosten buchen wir einfach auf Euer Zimmerkonto. :)

Einzelbelegung

Wenn ihr ein Doppelzimmer oder eine Suite alleine nutzt, verringern wir den Preis für das zweite Bett um 15,00 € pro Tag.

Internet

Kostenloses W-Lan im ganzen Haus.

Kinderermäßigung

Die Kinderermäßigung/Preis für Kinder, wenn sie im Schlafzimmer der Eltern bei zwei Vollzahlern untergebracht sind, sieht wie folgt aus:

  • Bis 1 Jahr: 10,00 € pro Nacht
  • 1 - 3 Jahre: 30,00 € pro Nacht
  • 4 - 7 Jahre: 50% Rabatt auf den Normalpreis
  • 8 - 11 Jahre: 30% Rabatt auf den Normalpreis
  • 12 - 15 Jahre: 25% Rabatt auf den Normalpreis
  • Ab 16 Jahre: 10% Rabatt auf den Normalpreis
Kurzaufenthalt

Für Aufenthalte bis zu 3 Tagen berechnen wir einen Zuschlag von 10,00 € pro Person und Tag.

Late Check-Out

Ein Late-Check-Out ist auf Anfrage an der Rezeption gerne möglich. Für eine Abreise bis 14.00 Uhr berechnen wir 40% des Zimmerpreises, bis 18.00 Uhr berechnen wir 50 % des Zimmerpreises, ab 18.00 Uhr den vollen Zimmerpreis.

Online Check-In

Ihr könnt Eure Daten bequem online aktualisieren oder vervollständigen. Den Link dazu findet ihr in Eurer Buchungsbestätigung, in einer E-Mail, die wir Euch vor Eurer Anreise zukommen lassen.

Parkplatz

Wir lassen Euer Auto nicht im Regen stehen. :)
Ihr könnt es nämlich während Eures Aufenthaltes in unserer Dorfgarage parken, im Dorfzentrum neben dem Tourismusverband (Dorfstr. 26). Die Garage ist nur 2 Fahrminuten vom Hotel entfernt und Ihr kommt durch die Fußgängerzone wieder zurück zu uns. Wir möchten zusätzlich darauf aufmerksam machen, dass wir nur 1 Parkplatz pro Zimmer kostenlos zur Verfügung stellen.

Rauchen

Unser Hotel ist ein Nichtraucherhotel. Wir bitten Euch, im gesamten Hotelbereich, abgesehen vom Zimmerbalkon und dem Außenbereich, nicht zu rauchen.

Rücküberweisung nach Stornierung

Bitte beachtet, dass bei Rücküberweisungen von Kartenzahlungen Gebühren anfallen.

Spa Behandlungen

Termine müssten mindestens 1 Tag vorher storniert werden, ansonsten verrechnen wir 70% des Behandlungspreises.

Vegane/Pflanzenbasierte & individuelle Ernährungsweisen

Wenn ihr eine vegane oder andere individuelle Ernährungsweise bevorzugt, teilt uns dies bitte bei der Buchung oder spätestens ein paar Tage vor dem Check-in mit, damit wir entsprechende Vorkehrungen treffen können.

Bitte beachtet, dass für spezielle Ernährungsanforderungen ein kleiner Aufpreis erhoben wird.
Dieser Aufpreis deckt die Kosten für den Kauf spezieller Produkte sowie den zusätzlichen Aufwand für die Zubereitung eurer Mahlzeiten. Wir sind bestrebt, eine Vielzahl köstlicher Optionen anzubieten, um sicherzustellen, dass Euer Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich ist.

Für weitere Informationen oder spezielle Anfragen steht unser Team an der Rezeption gerne zur Verfügung.

Vierbeiner

Hunde / Haustiere sind nur auf Anfrage gestattet und wir berechnen 35,00 € pro Tag, ohne Futter. Tiere sind in unserem Esszimmer und im Spa nicht erlaubt. Alle weiteren Infos findet ihr hier.

Zahlungskonditionen

Um Wartezeiten zu vermeiden, könnt Ihr Eure Rechnung gerne schon am Vorabend Eurer Abreise an unserer Rezeption begleichen.

Wir akzeptieren VISA-Card, MasterCard, EC-Karte oder Barzahlung.
Es gelten die Bestimmungen des Österreichischen Hotelvertragsrechtes (AGBH).

Es gelten die Bestimmungen des Österreichischen Hotelvertragsrechtes (AGBH).
Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Alle Angaben auf dieser Website sind ohne Gewähr.

Alpvita Piz Tasna Ischgl